Faisal Kawusi

20.10.19
Posthalle
W√ľrzburg

"Anarchie"

Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 26-j√§hrige Comedian startet im Februar 2019 mit seinem zweiten Solo- programm ‚ÄěAnarchie‚Äú durch. Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagt√§glich selbst erlebt.

T i c k e t s

Absurde Geschichten und gro√üe Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedy- szene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet. In seinem zweiten Programm erz√§hlt uns Faisal anschaulich von den zahlreichen Vorurteilen, mit denen das Comedy-Schwergewicht konfrontiert wird. Wie sieht der Alltag eines Afghanen in Deutschland aus? Mit welchen Klischees muss er sich immer wieder auseinandersetzen? Das alles und noch viel mehr erz√§hlt uns Faisal mit einer gro√üen Portion schwarzem Humor. So, wie es nur jemand kann, der all dies am eigenen gro√üen Leib erfahren hat. Lustig, selbstironisch, liebensw√ľrdig und ziemlich frech. Dabei spielt das Allroundtalent mit seinen afghanischen Wurzeln und √ľberrascht immer wieder aufs Neue mit seinem gro√üen Improvisationstalent. Faisal versteht sich dabei als Bindeglied zwischen den Generationen und Kulturen und erz√§hlt ganz ungefiltert, was er denkt. Faisal hat mit seinem ersten Soloprogramm ‚ÄěGlaub nicht alles, was du denkst‚Äú die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert. Die Ausstrahlung seines Live-Programms bei RTL verfolgten 1,86 Millionen Zuschauer. Unvergessen bleibt seine mitrei√üende Performance bei RTLs ‚ÄěLet‚Äôs Dance‚Äú in 2017. Auf seinem YouTube-Channel mit √ľber 222.000 Abonnenten sorgt er regelm√§√üig f√ľr Furore. Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Inzwischen brilliert der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night in SAT.1: ‚ÄěDie Faisal Kawusi Show‚Äú, in der er illustre G√§ste aus Comedy, Musik und Showbiz begr√ľ√üt.

 

Einlass: 17 Uhr / Beginn: 18 Uhr